Weinstädter Bürgerforum - Übersicht

Zum "alten Forum" (Archiv)
Weinstädter Bürgerforum
Das Diskussionsforum rund um Weinstadt
 
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 51 Ergebnisse ergeben.
Weinstädter Bürgerforum - Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Stuttgarter/Schönfelder Str. - der Lärm ist unerträglich!
albi

Antworten: 8
Aufrufe: 6711

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 02.01.2010 - 20:39   Titel: Stuttgarter/Schönfelder Str. - der Lärm ist unerträglich!
Nachdem die Stadt nicht mal bei einem Kindergartenweg mit verengtem Gehweg etwas an einer Hauptstasse macht (nciht mal einen angemessen breiten Gehweg), befürchte ich, die Stadt wird (mal wieder) nich ...
  Thema: MEERSCHWEINCHEN VERMISST!
albi

Antworten: 0
Aufrufe: 2941

BeitragForum: Alles rund um Weinstadt   Verfasst am: 28.12.2009 - 21:21   Titel: MEERSCHWEINCHEN VERMISST!
Unser schwarz-braunes Rosettenmeerschweinchen ist seit dem 23.12.09 verschwunden. Sollten Sie es gesehen oder gefunden haben, bitte melden unter albi@freifunk-weinstadt.de
DANKE!
  Thema: WeinstadtWiki nur noch Spam?
albi

Antworten: 1
Aufrufe: 3861

BeitragForum: Freizeit und Ehrenamt in Weinstadt aktiv gestalten   Verfasst am: 04.10.2009 - 11:00   Titel: WeinstadtWiki nur noch Spam?
Also so wie der WeinstadtWiki momentan aussieht, sollte man ihn eher schliessen, nur noch Spam drin.
Oder ein Passwort beim Schreiben setzen und in der Startseite veröffentlichen, das hilft gegen Spa ...
  Thema: Lärmbelästigung durch städtische Motorsensen
albi

Antworten: 16
Aufrufe: 16589

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 31.07.2009 - 23:08   Titel: Lärmbelästigung durch städtische Motorsensen
Hallo Herr Beglau,

Ihre Antwort wirft bei mir eine Frage auf, ich hoffe Sie könne mir diese beantworten.

Wir leben aber auch in einer Welt, in der Menschen, in diesem Fall Weinstädter Bürger, je ...
  Thema: Konjunkturpaket II - Investitionsprogramm des Bundes
albi

Antworten: 6
Aufrufe: 6900

BeitragForum: Alles rund um Weinstadt   Verfasst am: 29.07.2009 - 23:00   Titel: Konjunkturpaket II - Investitionsprogramm des Bundes

ich weiß nicht wie der Freifunk genau funktionieren soll, kann aber nicht erkennen, wie es eine Aufgabe der Stadt sein könnte.
Mutet mich schon seltsam an, wenn jemand daherkommt und fragt, ob er/ ...
  Thema: Keine Details zur Sitzung des technischen Ausschuss am 9.7.
albi

Antworten: 0
Aufrufe: 2533

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 05.07.2009 - 20:46   Titel: Keine Details zur Sitzung des technischen Ausschuss am 9.7.
Hallo Stadt Weinstadt,

am 9.7. ist eine Sitzung des technischen Ausschuss und dabei interessierte mich ein Punkt besonders, leider sind die Details aber NUR im Rathaus einsehbar. Könnten Sie die De ...
  Thema: Private W-LAN Vernetzung
albi

Antworten: 17
Aufrufe: 52922

BeitragForum: Freizeit und Ehrenamt in Weinstadt aktiv gestalten   Verfasst am: 01.07.2009 - 20:40   Titel: Wasserhäussle Großheppach für Freifunk
Ich vermute mal, nach der letzten Gemeinderatssitzung darf nun O2 einen Sendemast beim unteren Wasserhäussle Großheppach hinbauen.
Dann scheint wohl der Platz für neue Funkanlagen der Stadt und des L ...
  Thema: Konjunkturpaket II - Investitionsprogramm des Bundes
albi

Antworten: 6
Aufrufe: 6900

BeitragForum: Alles rund um Weinstadt   Verfasst am: 01.07.2009 - 20:27   Titel: Konjunkturpaket II - Investitionsprogramm des Bundes
Hallo Herr Beglau,


Grüß Gott albi,

Zum Thema Informationstechnologie: Die ist grundsätzlich kein Thema einer Kommune, sondern der privaten Wirtschaft. Der Aufbau eines Netzes, z.B. WLAN oder F ...
  Thema: Konjunkturpaket II - Investitionsprogramm des Bundes
albi

Antworten: 6
Aufrufe: 6900

BeitragForum: Alles rund um Weinstadt   Verfasst am: 20.06.2009 - 22:35   Titel: Konjunkturpaket II - Investitionsprogramm des Bundes
Hallo Stadt Weinstadt,

ich habe gelesen, dass es wohl ein Konjunkturpaket des bundes gibt, das die Stadt Weinstadt nutzt.
Dabei las ich folgendes:
------------- Ausschnitt -----------------
2. I ...
  Thema: LIDL Ausfahrt!
albi

Antworten: 8
Aufrufe: 5803

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 31.05.2009 - 13:01   Titel: LIDL Ausfahrt!
Genau bei der Lidl Einfahrt wird auch noch die Strasse verengt. Das macht das ganze noch unübersichtlicher. Würde die Strasse in Ihrer vorherigen Breite weitergehen, wäre es nur eine normale Ausfahrt.
  Thema: Pflegehotel Weinstadt
albi

Antworten: 0
Aufrufe: 2333

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 31.05.2009 - 12:58   Titel: Pflegehotel Weinstadt
Hallo Stadt Weinstadt,

beim Durchschauen der Änderungen in Weinstadt ist mir aufgefallen, dass in Weinstadt wohl bald ein Pflegehotel errichtet wird und ich nehme an, mitlerweile ist die Genehmigun ...
  Thema: Schule wofür ist sie eigentlich da?
albi

Antworten: 33
Aufrufe: 17216

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 10.02.2009 - 23:46   Titel: Schule wofür ist sie eigentlich da?

Zum einen: habe ich gesagt, es reiche, sich das Tippen notdürftig selbst beizubringen? Daran erinnere ich mich wirklich nicht.

Sorry, hatte ich vielelicht etwas durcheinander gewürfelt, war keine ...
  Thema: Schule wofür ist sie eigentlich da?
albi

Antworten: 33
Aufrufe: 17216

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 10.02.2009 - 23:41   Titel: Schule wofür ist sie eigentlich da?

Aber wer muss denn effizient tippen können???
Bis auf einige Sekretärinnen ist das doch nirgendwo mehr nötig.

Ich würde sagen, jeder der 50% oder mehr Zeit am Computer arbeitet auf jeden Fall, e ...
  Thema: Schule wofür ist sie eigentlich da?
albi

Antworten: 33
Aufrufe: 17216

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 09.02.2009 - 22:48   Titel: Schule wofür ist sie eigentlich da?
@Fin Parcival
Sorry, effizient ist das SICHER nicht. Effizient ist wenn man blind tippen kann. Und das kann dann vermutlich keiner, zumiondest nicht fehlerfrei.

@Schnaiterin
Naja, ich finde es sc ...
  Thema: Schule wofür ist sie eigentlich da?
albi

Antworten: 33
Aufrufe: 17216

BeitragForum: Stadtentwicklung, Verkehr und öffentliche Angebote in Weinstadt   Verfasst am: 05.02.2009 - 20:22   Titel: Schule wofür ist sie eigentlich da?
@Jörg
Also ob man in der 5.-7. Klasse sich schon durchbeißen muss, halte ich für fragwürdig. Und durchbeißen würde ich doch eher bei Fortgeschrittenen Sachen und nicht beim 1x1.
Wenn die Lehrpläne g ...
 
Seite 1 von 4 Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu:  


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group