Weinstädter Bürgerforum

Das Diskussionsforum rund um Weinstadt
Aktuelle Zeit: 11.04.2021 - 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ortsteilverbindende Buslinie
BeitragVerfasst: 03.07.2018 - 9:13 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.11.2007 - 7:41
Beiträge: 352
Wohnort: 71384 Weinstadt
Aus aktuellem Anlass die Frage: warum es noch immer keine die einzelnen Ortsteile direkt verbindende Buslinie in Weinstadt gibt? In Waiblingen gibt es seit einiger Zeit die Citybusse, was eine tolle Sache ist, die auch gut angenommen wird. Die Busse sind kleiner als üblich.

Muss man aber in Weinstadt mal in einen anderen Ortsteil, wird es kompliziert! Ohne KfZ nur mit größerem Zeitaufwand und "logistischer" Mehrarbeit zu bewältigen. Außer Endersbach ist eigentlich kein Ortsteil optimal an den ÖPNV angeschlossen.

In Beutelsbach hapert es an der Erreichbarkeit des Bahnhofes und dort an barrierereduzierten Zugang. Strümpfelbach, Schnait, Großheppach sind untereinander nur sehr schwierig zu erreichen.

Ich sollte aktuell nach Großheppach. In der Mittagshitze und muss da die Umwege über Endersbach oder gar Waiblingen nehmen. Alternativ wird mir ein Fußweg von 1,7 km in der App angegeben. Dumm nur, wenn man nicht gut zu Fuß ist.

Aber: ist da überhaupt irgendetwas mittel- oder langfristig geplant? Bin gespannt auf Antworten von der Verwaltung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de