Weinstädter Bürgerforum

Das Diskussionsforum rund um Weinstadt
Aktuelle Zeit: 16.10.2021 - 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2016 - 8:57 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.03.2015 - 21:15
Beiträge: 191
Ich komme bei ihm heute vorbei und werde ihm mal das aller grundlegendste zeigen und dann die links an die Hand geben. Mal schauen, ob er sich damit so weit selber durchwurschteln kann. Bin mit ihm per Handy in Kontakt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016 - 8:37 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.03.2008 - 5:10
Beiträge: 174
Wohnort: 71384 Weinstadt
Das muss ja eine schnelle Hifle sein, ich bin leider mindestens bis Sonntag noch in der Schweiz.
Aber es gibt gute Lernunterlagen von Microsoft selbst, auch für Anfänger.
Setzt die Installation von Powerpoint voraus, es reicht aber der kostenlose Powerpoint Viewer.

1)
Vielleicht gleich mal installation des kostenlosen Powerpoint Viewers üben:
https://www.microsoft.com/de-DE/downloa ... aspx?id=13

2)
Damit dann die folgende Präsentation anschauen wie man ein Word Dokument erstellt:
http://download.microsoft.com/download/ ... 08872.pptx

3)
Weitere Schulungs Präsentationen von Microsoft findet man auf:
https://support.office.com/de-de/articl ... bf08d779ab

Ansonsten wird Porsche vermutlich seine eigene Softwaresysteme für die entsprechende Abteilungen haben,
welches nur vor Ort erlenbar ist, aber auch dafür ist natürlich ein Grundverständnis wichtig.

Viel Erfolg..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016 - 8:14 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.03.2015 - 21:15
Beiträge: 191
Hallo,

ich Fitnesstudio unterhalte ich mich seit einiger Zeit mit einem ehemaligen KFZ-Mechaniker immer mal wieder. Dieser mußte seinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Er kann nun bei Porsche ab dem 15.12.2016 einen Bürojob antreten. Dazu braucht er allerdings Nachhilfe in der Bedienung des PC und von MS Office. Er weiß halt egrade mal, wie man das Gerät einschaltet. Ich würde ja gerne helfen, bin aber gerade in einer MCSA-Zertifizierung bis 15.2.2016 in Vollzeit und brauche den größten Teil der Freizeit zum lernen auf die Prüfungen. Kennt jemand von euch wen im Raum Stuttgart, idealerweise aber weinstadt/Remstal, der dem Kollegen etwas Nachhilfe in der PC Bedienung geben kann? Er bezahlt natürlich auch dafür, iwst finanziell allerdings eher etwas knapp. Habe ihm auch schon empfohlen sich bei IHK und VHS mal etwas uumzusehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de