Weinstädter Bürgerforum

Das Diskussionsforum rund um Weinstadt
Aktuelle Zeit: 25.08.2019 - 3:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2019 - 21:38 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.03.2015 - 21:15
Beiträge: 179
Ja, die normalen Züge und S-Bahnen nehme ich auch nimmer wahr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2019 - 8:20 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.11.2007 - 7:41
Beiträge: 336
Wohnort: 71384 Weinstadt
Schnaiterin hat geschrieben:
> also die züge hört man mit der zeit gar nicht mehr, aber dieses unselige
> gefährt für die instandhaltung, reparatur was weiß ich ... man hört es
> schon aus der ferne und dann baut sich das ganze in einer halben stunde zu
> einem höllenlärm auf, bis es dann wieder abflaut.
>
> im normalen verkehr hört man max die ice durchrauschen oder ab und zu einen
> güterzug. aber wenn mich mal jemand fragt, wann der letzte durchgefahren
> ist ... das registriert man gar nich mehr!


ich lüfte vorne zur straße raus, gen bahngleis ist nur küche und esszimmer! und da stört es wenig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2019 - 8:18 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.11.2007 - 7:41
Beiträge: 336
Wohnort: 71384 Weinstadt
also die züge hört man mit der zeit gar nicht mehr, aber dieses unselige gefährt für die instandhaltung, reparatur was weiß ich ... man hört es schon aus der ferne und dann baut sich das ganze in einer halben stunde zu einem höllenlärm auf, bis es dann wieder abflaut.

im normalen verkehr hört man max die ice durchrauschen oder ab und zu einen güterzug. aber wenn mich mal jemand fragt, wann der letzte durchgefahren ist ... das registriert man gar nich mehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019 - 18:07 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.03.2015 - 21:15
Beiträge: 179
Hmm, bei uns hinten in der Panoramastraße hört man nichts mehr. Ist aber ja auch 80 Meter vom Bahnhof weg und der Bahndamm dazwischen. Aber ich denke immer: Da vorne die Hochhäuser die sind ja direkt neben den Gleisen. Die Reihenhäuser hinter der Bahnhofsgaststätte ham wenigstens noch Abstand weil die Garagen zwischen Gleistrasse und Gebäude sind. Da kann doch keiner hinten Lüften nachts mit den ganzen Güterzügen,oder? Warum hat man damals da net mehr Abstand gemacht beim Bauen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019 - 11:49 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.11.2007 - 7:41
Beiträge: 336
Wohnort: 71384 Weinstadt
Sollen Bahn arbeiten sein. Lt nachbarn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019 - 0:16 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.11.2007 - 7:41
Beiträge: 336
Wohnort: 71384 Weinstadt
Seit Tagen ist nachts, nach Mitternacht, ein anhaltender Lärm zu vernehmen, sodass ich kaum ein Auge zubekommen.

Die Ursache, bzw woher das kommt, kann ich nicht ausmachen. Für mich wird es zunehmend unerträglich....

Vllt kann sich jemand von der Verwaltung dazu äußern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de