Weinstädter Bürgerforum

Das Diskussionsforum rund um Weinstadt
Aktuelle Zeit: 28.02.2020 - 0:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2020 - 9:33 
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Die Bibliothek an den 3 Riesen wurde ja auch öfter abgefackelt und auch schon die Stühle des Remstalkinos.

Schnaiterin hat schon recht.
In Stuttgart sieht es mit der Verrohung der Gesellschaft nicht anders aus
und weil ich in der Silvesternacht die Feinstaubbildung im Stuttgarter Kessel durch das Böllern kurz nach 0 Uhr sah und am nächsten Tag die Sauerei auf den Straßen, ist es den meisten Leuten glaub auch völlig egal wie sie mit ihrer Umwelt umgehen.

Da kannst nur hoffen, dass kein gemütlich Treffpunkt vor deinem Haus existiert.

BeitragVerfasst: 11.02.2020 - 11:06 
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

naja, id.... gibt es immer und überall. als ich das letzte mal in beutelsbach auf der Burgruine war, waren da mehr flaschen, plastikbecher etc. als gras und ruinen!!

BeitragVerfasst: 08.02.2020 - 18:05 
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Ich finde die Rundkirche sehr schön. Und man kann auch nicht alles wegmachen nur weil sich da irgendwelche i... besaufen Ich mein, da sitzen Jugentliche auf den Lehnen der Bänke, Füße auf den Sitzflächen. Schüler kokeln mit dem Feuerzeug an allem möglichen dran rum, andere versuchen am Bahnhof imemr was kaputt zu machen ob nun die Scheiben der Fahrplankästen eingehauen werden, oder irgendwas mit Sprühfarbe übermalt wird: irgendwas ist ja immer kaputt. Aber was ist die Alternative? alles wegmachen? dann haben wir am Ende nur noch Beton wie in der Großstadt. Und treffen tun sich püberall welche zum saufen: Egal ob an bachifern, Marktplätzen, den Treppen an der Sbahn-Haltestelle runter zum rewe, in den Wartehäuschen der sbahn abends. An den meisten Orten stört es ja die meiste Zeit auch nix, so lange nix kaputt gemacht wird. Auf der S-Bahnseite richtung Stuttgart in Beutelsbach steht ja weiter hinten so ein Pfosten im boden mit so einem viereckigen elektrischen kasten, ich denke mal, das ist der Überträger von der Durchsagenanlage. Der wurde offenbar lose getreten iund hängt nur noch an seinem Kabel. Glücklicherweise gehen die Durchsagen ja noch, aber mir geht das echt auf die nerven daß immer irgendwer irgendwas kaputt macht hier :( Aber wie gesagt alles wegmachen ist keine Lösung.

BeitragVerfasst: 07.02.2020 - 10:45 
Stadtverwaltung
Stadtverwaltung

Guten Tag "The Oberserver",

die Rundkirche darf bis auf Weiteres an dieser Stelle stehen bleiben. Ob und welches Veranstaltungsprogramm dort auch dieses Jahr wieder angeboten wird, legt die Evangelische Kirchengemeinde Großheppach als Eigentümerin des Gebäudes fest. Bisher ist uns nichts bekannt, aber es ist ja auch noch früh im Jahr.

Jochen Beglau

Stadt Weinstadt
Amt für Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Stadtmarketing

BeitragVerfasst: 06.02.2020 - 20:50 
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Hallo,

ich wohne in unmittelbarer Nähe der Äthiopischen Rundkirche im Mühlwiesen Areal.
Diese wird gerne unregelmäßig von Jugendlichen am Wochenende für Treffs zum gemeinsamen,
lauten Alkoholkonsum genutzt.
Mir stellt sich die Frage,
was wird mit der Rundkirche passieren? Wird sie den Jugendlichen überlassen?
Lediglich ist es im Moment ja noch recht kalt,
aber ich ahne schon Böses vor den warmen Sommerabenden.
Die Anwohner möchten gerne ihre Zeit auf den Balkonen verbringen und
werden dann zwangsläufig zum Publikum des jugendlichen, alkoholischen Erstkontakts degradiert.
Toller Gedanke!

Was ist in Zukunft geplant? Was passiert nach der Gartenschau 2019?

Vielen Dank für das Interesse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde