Weinstädter Bürgerforum

Das Diskussionsforum rund um Weinstadt
Aktuelle Zeit: 22.09.2021 - 9:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 04.08.2021 - 19:58 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
ok habe Frau Winkler eine Mail geschrieben, wir werden mal sehen wie es dann weitergeht. Habe auch geschrieben das früher Stadträte mitgelesen haben und in der WKZ von hier Informationen hergekommen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 04.08.2021 - 16:07 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 16.11.2009 - 19:10
Beiträge: 36
Wohnort: 71384 Weinstadt
xyz hat geschrieben:
> so die Mail bekam ich am 31.5.2021 von der Stadtverwaltung und jetzt ist es
> schon August, schade das hier nichts mehr passiert!
Vielleicht können Sie mit der Stelle, die die E-Mail verfasst hatte, Kontakt aufnehmen. Ich suche auch immer wieder im aktuellen Web-Auftritt nach einer Möglichkeit Themen zu diskutieren. Aber es gibt nichts. Vielleicht hat die Stadt etwas über Facebook in die Wege geleitet. Da ich jedoch keinen Account habe, kann ich das nicht prüfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 04.08.2021 - 7:25 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
so die Mail bekam ich am 31.5.2021 von der Stadtverwaltung und jetzt ist es schon August, schade das hier nichts mehr passiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 31.05.2021 - 16:31 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
Cantor hat geschrieben:
> Ich glaube auch, dass man das Bürgerforum sang- und klanglos ERSATZLOS
> gestrichen hat. So braucht man sich auch nicht mehr um die Anliegen der
> Bürger zu kümmern? Mich wundert warum parallel hierzu seit fast 2 Jahren
> zwei Pressesprecher aufgebaut wurden. Wofür eigentlich? Bei OB Oswald gab
> es nach meiner Kenntnis überhaupt keinen. Aber das ist eine andere Sache.
> :D
Ich habe eine interessante Rückmail von der Stadt zwecks des Bürgerforums bekommen, würde sie auch hier reinstellen was aber nicht im Sinn der Stadtverwaltung ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 26.05.2021 - 17:32 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 16.11.2009 - 19:10
Beiträge: 36
Wohnort: 71384 Weinstadt
Ich glaube auch, dass man das Bürgerforum sang- und klanglos ERSATZLOS gestrichen hat. So braucht man sich auch nicht mehr um die Anliegen der Bürger zu kümmern? Mich wundert warum parallel hierzu seit fast 2 Jahren zwei Pressesprecher aufgebaut wurden. Wofür eigentlich? Bei OB Oswald gab es nach meiner Kenntnis überhaupt keinen. Aber das ist eine andere Sache. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 23.05.2021 - 10:04 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
auf der neuen Internetseite ist diesbezüglich immer noch nichts passiert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 27.03.2021 - 7:46 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
ja und von den verantwortlichen der Stadtverwaltung schreibt keiner mehr was. Da gibt es sicher viel wichtigeres bei der Verwaltung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 26.03.2021 - 22:41 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 12.11.2007 - 7:41
Beiträge: 353
Wohnort: 71384 Weinstadt
Naja, viel ist ja eh nicht mehr los hier...

Friede, Freude, Eierkuchen in der eigenen blase, die böse Welt bleibt draussen, hilft auch gegen corona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 11.02.2021 - 13:48 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
und wenn man bei suchen Bürgerforum eingibt kommt man auch nicht hier her!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 11.02.2021 - 13:30 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
Das es das Forum gibt ist nicht mehr auf der 1. Seite des Internetauftritts der Stadt sichtbar was ich eigentlich schade finde! :cry: Gehört eigentlich ganz unten zum Frazenbuch und Youtubekanal dazu oder? oder will die Stadtverwaltung uns Querulanten loshaben? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 11.02.2021 - 13:20 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
Jan Beck der Leiter des Hauptamtes hat sich hier im übernächsten Thema mit den Digitalen Gemeineratssitzungen am 21.12.2020 um 17:42 Uhr zuletzt gemeldet also ist das Forum fast Scheffsache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 11.02.2021 - 12:12 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 16.11.2009 - 19:10
Beiträge: 36
Wohnort: 71384 Weinstadt
Ob das Bürgerforum noch moderiert wird? Oder ist die Funktionalität nicht ins neue Leben von Weinstadt-Web übernommen worden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 08.02.2021 - 10:26 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 28.10.2007 - 12:16
Beiträge: 117
Wohnort: 71384 Weinstadt Großheppach
ja genau da muß man jetzt suchen, die Übersichtlichkeit hat gelitten, die Suchworte nicht mehr so Zielführend aber es gibt die Funktion suchen dann muß man die benutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuer Internetauftritt
BeitragVerfasst: 08.02.2021 - 9:58 
Offline
TeilnehmerIn
TeilnehmerIn

Registriert: 16.11.2009 - 19:10
Beiträge: 36
Wohnort: 71384 Weinstadt
Ende Januar 2021 wurde ein neuer Internetauftritt gestartet. Wie immer sieht alles zu Beginn etwas unübersichtlich aus. Zumal dann, wenn man sich schon seit Jahren mit dem Design angefreundet und die Navigation verinnerlicht hatte. Na ja - neu eben.

Einiges finde ich auch nach etwas suchen nicht mehr. Entweder es ist versteckt oder gibt es nicht mehr?
- das Bürgerforum
- Sitzungsprotokolle zu den Gemeinderatssitzungen
Gut, das sind vielleicht die Anlaufschwierigkeiten.

Laut Artikel in der WKZ hat man sich intern intensiv mit der Neugestaltung auseinander gesetzt und laut OB "„Dabei haben wir uns immer am Informationsbedarf der Bürgerschaft orientiert.“

Jedoch hätte ich schon erwartet, dass die (potentiellen) Nutzer vorab integriert worden wären. Vielleicht hätte man das eine oder andere anders (besser?) gestalten können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de